In Offb 11:1 wird Johannes ein Rohr gleich einem Stab einem Stab gegeben und ihm aufgetragen, den Tempel Gottes und den Altar zu messen und die dortigen Anbeter zu zählen.
Jedes Mitglied sollte die Realität dieses Rohr gleich einem Stab kennen. Werfen wir einen Blick auf das, was CHJN in "Physical Fulfillment of Revelation" auf den Seiten 229-230 schreibt, um dies zu bestätigen.
"What is the reed like a measuring rod John receives (Rv 11:1)? A measuring rod or a staff is a tool used to perform a specific task; a reed is a flexible, weak piece of grass. In ancient Israel, reeds were often used as rulers or tools for measuring. The reed like a measuring rod in this passage is a person who has weak faith like John the Baptist had when he doubted Jesus (Mt 11:7). It also refers to a person from the tabernacle of the seven golden lampstands on whom John depends and with whom he works. He is a spiritual partner like Eve, whom God gave to Adam, and like Aaron, whom God gave to Moses.
John, according to the angel’s command, works with this weak person’s flesh to measure God’s temple, its altar, and the worshipers gathered there. Rather than measuring them literally, John is evaluating their knowledge and faith (Ez 47:3-5); he is measuring the hearts of those whom he is building into the temple of God (1 Cor 3:16). To accomplish this, John first gives the word to his spiritual partner to create his spirit and heart. Next, John gives the word to many peoples, nations, languages, and kings (Rv 10:8-11). He creates their spirits and hearts, nurturing them into temples where God can reside."
Übersetzung:
"Was ist das Rohr, das Johannes als Messlatte erhält (Rv 11:1)? Eine Messlatte oder ein Stab ist ein Werkzeug, das für eine bestimmte Aufgabe verwendet wird; ein Schilfrohr ist ein biegsames, schwaches Stück Gras. Im alten Israel wurden Schilfrohre oft als Lineale oder Messwerkzeuge verwendet. Das Schilfrohr, das in diesem Abschnitt wie ein Messstab aussieht, ist eine Person, die einen schwachen Glauben hat, so wie Johannes der Täufer, als er an Jesus zweifelte (Mt 11,7). Es bezieht sich auch auf eine Person aus dem Tempel des Zeltes, von der Johannes abhängig ist und mit der er zusammenarbeitet. Er ist ein geistlicher Partner wie Eva, die Gott Adam gab, und wie Aaron, den Gott Mose gab.
Auf Geheiß des Engels arbeitete Johannes mit dem Fleisch dieses schwachen Menschen, um den Tempel Gottes, seinen Altar und die dort versammelten Anbeter zu vermessen. Johannes misst sie nicht buchstäblich, sondern beurteilt ihre Erkenntnis und ihren Glauben (Ez 47,3-5); er misst die Herzen derer, die er in den Tempel Gottes einbaut (1 Kor 3,16). Um dies zu erreichen, gibt Johannes zunächst seinem geistlichen Partner das Wort, um seinen Geist und sein Herz zu erschaffen. Als nächstes gibt Johannes das Wort an viele Völker, Nationen, Sprachen und Könige weiter (Rv 10,8-11). Er erschafft ihre Geister und Herzen und macht sie zu Tempeln, in denen Gott wohnen kann."
CHJN lehrt, dass das Rohr gleich einem Stab der zweite Zeuge, Herr Hong, war.
Dann lassen Sie uns dies mit dem vergleichen, was CHJN in "Revelation's Reality" (1985), auf Seite 155 geschrieben hat:
"1. The staff, the reed, and the forty-two months of punishment
And he gave me a reed like a measuring rod, and said, Arise, and measure the temple of God, and the altar, and those who worship in it; but do not measure the court outside the temple, but leave it alone. (Rev 11:1~2)
Apostle John received and ate the little book in chapter 10. This time he receives a reed like a measuring rod. Receiving the little book and receiving the measuring rod and reeds are related, and they are both words from God. It refers to measuring the faith and maturity of the faith of the saints in the temple and the altar with the Word. Strictly speaking, this measure is synonymous with judgment, meaning the judgment of fire, the word of God."
Übersetzung:
"1. Der Stab, das Schilfrohr und die zweiundvierzig Monate der Strafe
Und er gab mir ein Rohr gleich einem Stab und sprach: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die, die darin anbeten; aber den Vorhof außerhalb des Tempels miss nicht, sondern lass ihn in Ruhe. (Offb 11:1-2)
Der Apostel Johannes empfing und aß das kleine Buch in Kapitel 10. Diesmal empfängt er ein Rohr gleich einem Stab. Das Empfangen des kleinen Buches und das Empfangen des Rohr gleich einem Stabs sind miteinander verbunden, und beides sind Worte Gottes. Es geht darum, den Glauben und die Reife des Glaubens der Heiligen im Tempel und auf dem Altar mit dem Wort zu messen. Streng genommen ist dieses Maß gleichbedeutend mit dem Gericht, d. h. dem Gericht des Feuers, dem Wort Gottes."
Hier sagt CHJN, dass das Rohr gleich einem Stab das Wort Gottes ist, ähnlich wie die geöffnete Schriftrolle in Offb 10. In Anbetracht der heutigen Lehre wäre es falsch zu sagen, dass das Rohr gleich einem Stab das Wort Gottes ist, denn die Natur des Rohrs ist, dass es schwach ist und man sich nicht darauf verlassen kann. Aber das ist genau das, was CHJN 1985 lehrte.
Mit all den vorangegangenen Änderungen im Hinterkopf sollten wir noch einmal Offb 22:18-19 betrachten und uns fragen, warum sich das Zeugnis von jemandem, der ein vollständiges Verständnis der Offenbarung erhalten und die physische Erfüllung aller Ereignisse des gesamten Buches der Offenbarung gesehen und gehört hat, jemals ändern sollte.